Wir wollen am Freitag früh direkt zum Blindesee am Fernpass fahren und dort 2 - 3 Tauchgänge machen. Am Spätnachmittag/Abend fahren wir dann hoch zum Plansee.
Das Paket für unser Tauchwochenende am Plansee beginnt zeitlich am Freitag ab 17.00 Uhr. Wer vorher tauchen will, muß für Freitag die Tauchgenehmigung Plansee extra zahlen. Auch vor diesem Hintergrund bietet es sich an, mal woanders zu tauchen. Der Blindsee ist eine wunderbare Alternative.
Wer von den Früh-Anreisenden des Plansee-Wochenendes Interesse hat, bitte bei mir melden. Ich schaue dann auf Wunsch nach Fahrgemeinschaften, würde die Tauchgenehmigung für alle besorgen usw. Bisher sind dabei: Anja, Thomas G, Thomas F, Peter und ich.
Zwecks Anreise, Treffpunkt und Uhrzeit gibt's dann Info für die Teilnehmer.
Hallo Jürgen, wir würden auch vorher mit an den Blindsee fahren, sind Drei Taucher.. Mani , Udo , Pietro das mit der Genehmigung hört sich gut an, gib Bescheid
Geplant habe ich 3 Tauchgänge im Blindsee: 1. TG: Steilwand, 2. TG: Badebucht, 3. TG: noch offen. Wer will, kann sich natürlich dran hängen oder in Eigenregie tauchen, weniger oder mehr Tauchgänge machen usw.
Thomas Fänger und ich fahren in einem Auto und wollen entsprechend unserer Zeit- und Tauchgangsplanung so gegen 9.30 Uhr die Tauchgenehmigungen holen bei:
Direkt gegenüber dem Hotel (gehört dem Hotelbesitzer) befindet sich das Cafe "Il Ducatisti", in dem wir die Genehmigungen bekommen.
Ich würde sie für alle im Voraus ausstellen lassen. Dazu brauche ich folgende Infos von Euch:
- Vor- und Nachname der Taucher und - KFZ-Kennzeichen des jeweiligen Autos - wer fährt in welchem Auto
Fahrgemeinschaften:
- Thomas F. und ich - Anja und Thomas G. - Peter Wels: Er kann gern noch jemand mitnehmen
Die Tauchgenehmigung kostet 12,50 Euro pro Person (inkl. Auto). Ich würde sie der Einfachheit halber auslegen und dann bei jedem kassieren.
Treffpunkt wäre ca. 9.30 Uhr - 9.45 Uhr in dem Cafe. Es macht um 9.00 Uhr auf. Falls jemand später kommen/tauchen will, bitte Info an mich, damit wir das mit den Genehmigungen managen können. Natürlich könnt Ihr das mit den Genehmigungen auch selbst in die Hand nehmen, Ihr müsst mir nur Info geben. Danke.
Zum Blindsee sind es dann noch ca. 5 km den Fernpass hoch und dann eine schmale Strasse 3 km bergab zum See. Am See ist keinerlei Infrastruktur vorhanden, außer Parkplatz (Kein WC, Essensmöglichkeit oder Tauchbasis).
Bitte bringt Euer komplettes Equipment und vor allem Flaschen für die gewünschte Anzahl an TG mit. Ist Füllen notwendig, muss zum Hotel zurückgefahren werden, was recht aufwändig ist! Sprecht Ausrüstungswünsche bitte mit Frank ab.